»Finden Sie Geschichten,
die inspirieren.«

– EMANUEL PAVEL

Dozent
Mentor
Seminare

Erfolg im Leben stellt sich ein, wenn man lernt,
sich zu vertrauen.

Meine Mitmenschen dabei zu unterstützen, diese Sicherheit in sich selbst zu finden, gibt meinem Leben Sinn und schenkt mir große Freude. In diesem Geiste sehe ich mich nicht als Lehrer sondern als Mentor.

5
Als Dozent in der Medienbranche helfe ich meinen Studenten, ihrer Intuition zu vertrauen und ihre ureigenen Talente zu entwickeln, damit sie ihr Publikum über viele Jahre hinweg inspirieren und begeistern. Ich gebe u.a. Kurse für Journalismus, Storytelling, Mediengeschichte und arbeite als Sprechtrainer.
5
In Seminaren unterstütze ich Teams und Gruppen, besser und klarer miteinander zu kommunizieren und dabei immer auch die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer*innen zu berücksichtigen.
Gerne komme ich dafür in Ihr Unternehmen.

> Dozent der Medienakademie Deutsche Pop in München für die Studiengänge Texter, Sprecher und Synchronsprecher – seit 2018
> Gastdozent der Mediadesign Hochschule München zum Thema „Die Heldenreise als dramaturgisches Instrument in Computerspielen“ im Studiengang Gamedesign, 2014/15

Journalist
Filmexperte
Moderator

Kommunikationscoach
Hypno-Coaching
Psychologische
Beratung

Dozent
Mentor
Seminare

JOURNALIST
FILMEXPERTE
MODERATOR

KOMMUNIKATIONSCOACHING
HYPNO-COACHING
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

DOZENT
MENTOR
SEMINARE