Storytelling:
Die Geschichte deines Lebens

Storytelling trifft auf Psychologie. Dieser Podcast macht Menschen zum Helden oder Heldin ihrer eigenen Geschichte, um uns alle zu inspirieren.

In uns allen steckt eine wertvolle Geschichte, die man nur finden muss. Der Schlüssel dafür ist Storytelling und die Heldenreise. Das ist eine Art Bauplan für gute Geschichten, den man in allen großen Mythen, Märchen und Hollywoodfilmen findet. Diesen Bauplan kann man auch auf das eigene Leben anwenden. Genau das mache ich in diesem Podcast mit verschiedenen Gästen. Plötzlich werden sie zum Helden oder der Heldin ihres eigenen Lebens, sie haben tolle Aha-Erlebnisse und mit diesen neu entdeckten Geschichten können sie uns alle inspirieren.

„Storytelling: Die Geschichte deines Lebens“ gibt es natürlich auch bei allen gängigen Podcast-Anbietern. Hier finden Sie die Links um den Podcast ganz einfach kostenlos zu hören und zu abonnieren.

Journalist
Filmexperte
Moderator

Kommunikations-
Training
Story Coaching
Psych. Beratung

Dozent
Mentor
Seminare

JOURNALIST
FILMEXPERTE
MODERATOR

KOMMUNIKATIONS-TRAINING
STORY COACHING
PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

DOZENT
MENTOR
SEMINARE

PODCAST